Die Verwendung von Confluence ist für Teams aller Art geeignet, egal ob Projekt-, Entwicklungs-, Support- oder Marketing-Team. Wiki-basierte Dokumentation, Social Intranets, Team-Kollaboration oder Wissensmanagement sind nur einige Anwendungsfälle, die mit Confluence problemlos umgesetzt werden können. Generell unterstützt die Software die Arbeit aller Mitarbeiter, implizites Wissen leicht zu erfassen, zur Verfügung zu stellen und dies mit anderen Kollegen zu teilen.
Confluence
Inhalte gemeinsam im Team erstellen und Wissen teilen: Confluence vom australischen Hersteller, ist eine Wiki-Software für Unternehmen. Arbeitsinhalte können zentral an einem Ort erstellt, organisiert und bearbeitet werden und sind jederzeit für alle Teammitglieder online verfügbar. Confluence sichert so den Erhalt von Wissen im Unternehmen und fördert die effektive Zusammenarbeit und Kommunikation.

Mit Confluence kann für jede Abteilung, jedes Team und jedes Projekt ein eigener virtueller Arbeitsraum geschaffen werden. Dort können alle Informationen und wichtigen Dokumente zentral abgelegt und geteilt werden. Ein leicht verständliches Berechtigungsmanagement sowie die Suche ermöglicht es den Team-Mitgliedern, die relevanten Informationen jederzeit abrufen zu können.
Produktanforderungen und Jira-Integration
Dynamische Anforderungsdokumente können erstellt werden und mit Jira verbunden werden. So behält man den Überblick über die entsprechenden Vorgänge in Jira und die in Confluence hinterlegten Informationen wie z. B. Beschreibungstexte, erläuternde Schaubilder oder Aufgabenlisten.
Atlassian Confluence Datacenter
Kontaktieren Sie uns!
Wir beraten Sie zum gesamten Atlassian Ecosystem und unterstützen Sie gerne hinsichtlich der Optimierung von Lizenzmodellen und -kosten.
Anfragen